Freitag, Oktober 19, 2018

Kennenlerntage mit Raci und Frau Burdack

minimieren
Zur Teambildung der 5. Klassen veranstalteten Frau Burdack und Raci eine Schiffsreise, die als Team mit dem Kapitän Frau Amend durchgeführt wurde. Gemeinsam mussten die Schüler verschiedene Hindernisse, etwa einen Wirbelsturm oder eine Insel- und Brückenüberquerung, bewältigen, um an den großen Schatz zu gelangen. Alle hatten sichtlich Freude.
All (
)
Kennenlerntage 5bG (
)

Wandertag der 5a und 5bG

minimieren
Der erste Wandertag mit den neuen 5. Klassen ging nach Aschaffenburg in die Fasanerie. Auf dem Weg dorthin besuchten wir verschiedene Spielplätze, wo die Schüler sich richtig austoben konnten. In der Fasanerie angekommen sorgte Raci für eine kleine Abkühlung mit Eis für jeden Schüler. Der Bau von kleinen Tipis aus Holz machte allen Schülern besonders Spaß.
All (
)
Wandertag 5a/5bG (
)

Teamtage der 5bG

minimieren
Zur Stärkung der Klassengemeinschaft kamen Thorsten und Antonia von der kirchlichen Jugendarbeit an die Mittelschule Haibach, um gemeinsam mit den Schülern verschiedene Teamspiele durchzuführen. Eine Namensrunde, bei der die Schüler ihren Namen möglichst schnell sagen sollten, bereitete den Schülern besonders Spaß. Den Rekord von 6 Sekunden galt es zu brechen. Gemeinsam wurden die Stärken und Schwächen der Schüler herausgearbeitet. Wir freuen uns auf eine weitere Einheit vor den Herbstferien.
All (
)
Teamtage 5bG (
)
Copyright 2014 Volksschule Haibach
Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung