Dienstag, Oktober 22, 2019

Erster Schultag im Schuljahr 2018/2019

minimieren
All (
)
Erster Schultag 2018/2019 (
)

Langjähriger Rektor Herr Beier verstorben

minimieren

Am 6. März ist an seinem 90. Geburtstag Herr Josef Beier verstorben. Er war von 1972 bis zu seiner Pensionierung 1991 Rektor unserer Hauptschule.

Mit großem Engagement leitete er die damals noch vierzügige Schule. Seine besondere Liebe galt dem naturwissenschaftlichen Unterricht. Er hatte immer einen Blick für die Belange der Schule und setzte sich zielstrebig dafür ein. Für die Anliegen des Kollegiums und auch der Schüler hatte er stets ein offenes Ohr.

Solange es seine Gesundheit zuließ, nahm er auch in den vergangenen Jahren interessiert Anteil am Leben seiner ehemaligen Schule, sei es bei kurzen Besuchen im Lehrerzimmer oder bei der Teilnahme am jährlichen Lehrerausflug.

Wir werden Herrn Beier in dankbarer Erinnerung behalten.

Klassensprecherseminar von Mittwoch, 7.11., bis Freitag, 9.11.2019

minimieren

14 Schülerinnen und Schüler aus 7 Klassen nahmen vom 7.11. bis zum 9.11.2019 am Klassensprecherseminar teil. Frau Burdack, Herr Polleichtner und Raci, der Sozialarbeiter an unserer Schule, begleiteten sie. Das Seminar fand in Räumlichkeiten der kath. Pfarrgemeinde Haibach statt.

Kooperative Spiele sollten das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Klassensprechern und ihren Vertretern stärken sowie ihr Selbstbewusstsein. Ziel des dreitägigen Seminars war es auch, dass sich die KlassensprecherInnen ihrer Rechte und Pflichten bewusst werden und lernten, sie selbstbewusst zu vertreten.

Folgende Arbeitsschwerpunkte für das aktuelle Schuljahr haben die SchülervertreterInnen bei diesem Seminar  festgelegt: Regelung für den Umgang mit dem Handy in der Schule, Pausenregelungen und Mittagessen.

Copyright 2014 Volksschule Haibach
Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung