Montag, Dezember 18, 2017

minimieren

Mathemeisterschaft im Oktober 2017

Am 17. Oktober 2017 fanden die diesjährigen Mathemeisterschaften in den 4. Klassen statt. Der Wettbewerb wird in drei Runden ausgetragen. Zuerst werden, getrennt nach Mädchen und Buben, die drei besten Knobler und Tüftler aus den Klassen ermittelt. In der zweiten Runde treten auf Schulamtsebene die Schulsieger, wiederum nach Mädchen und Buben getrennt, gegeneinander an. Die dritte Runde findet dann in Würzburg statt.

Mathemeisterschaft 2017

  

Aus den Klassen 4a, b, c und d haben sich insgesamt 39 Kinder beteiligt. Die Entscheidung war sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs knapp, aber doch eindeutig, so dass niemand ins Stechen musste.  Bei der Siegerehrung durch die Raiffeisenbank, vertreten durch Herrn Cengiz und Herrn Wombacher, erhielten alle Teilnehmer auf jeden Fall einen Mitmachpreis und die Sieger durften sich über verschiedene Knobel- und Gedächtnistrainingsspiele freuen.

   

Die Grundschule Haibach schickt ihre Schulsieger Lena und Tom in die zweite Runde.

 Wir werden natürlich alle ganz fest die Daumen drücken!

 

  
Copyright 2014 Volksschule Haibach