Montag, Dezember 18, 2017

Schwimmen

minimieren

Kreismeisterschaft der Grundschulen im Schwimmen

 

Haibacher Grundschüler erringen den 2. Platz

 

 

Am Donnerstag, den 27.4.2017, fand im Haibacher Hallenbad die Kreismeisterschaft der Grundschulen im Schwimmen statt.

 

Die Ausschreibung sah für die Mannschaften, bestehend aus jeweils sechs Jungen und Mädchen, insgesamt sechs verschiedene Disziplinen vor. Gefordert wurden unter anderem eine Sprintstaffel, in der je drei Bahnen Brustkraul und Rückenkraul zurückgelegt werden mussten, das Schwimmen mit Flossen, der Transport eines Wasserballs und ein Mannschaftsausdauerschwimmen über acht  Minuten.

 

 

 

 

 

Die teilnehmenden Schulen waren nahezu gleich stark.  Kleinere Regelfehler kamen bei allen Mannschaften vor, wurden aber großzügig geduldet. Unsere kleinen Haie aus den Klassen 2 bis 4, die von Frau Dietz auf den Wettkampf vorbereitet und am Wettkampftag von ihr betreut wurden, mussten sich nur den Schülern aus Goldbach geschlagen geben.

 


 

 

Wir gratulieren den erfolgreichen Schwimmern Helen, Farsa, Leon, Lena, Linda, Niklas, Jeremy, Lou, Nadine, Lukas, Ole und Caterina ganz herzlich!

 

Birgit Urmetzer-Drutzel und das Kollegium der Grundschule Haibach

 

 

 

 

-        

 

 

 

 

  

Citylauf

minimieren

Haibacher Grundschüler starten am

12. Mai 2017 zum 22. HVB-Citylauf in Aschaffenburg

 

 

Am12. Mai fand der 22. HVB Citylauf mit über 2000 Teilnehmern statt. Auch eine Gruppe von über 100 Grundschülern aus Haibach und Grünmorsbach stellte sich dieser sportlichen Herausforderung. Es galt einen Rundkurs durch die Innenstadt von Aschaffenburg von etwa 1600 m zu bewältigen.

Um 17.00 Uhr fiel der erste Startschuss. Inmitten vieler anderer aufgeregter und ehrgeiziger Kinder war es gar nicht so einfach, nicht zu stolpern und trotzdem mit zügigem Tempo loszulaufen. Angefeuert von vielen Zuschauern durfte man sich aber am Anfang auch nicht verausgaben, denn jeder wollte schließlich durchhalten bis zum Ziel auf dem Marktplatz am Schloss. Insgesamt 104 Mädchen und  Buben haben es ins Ziel geschafft!

Unsere Anerkennung gilt allen teilnehmenden Schülern!

Copyright 2014 Volksschule Haibach