Sonntag, Mai 20, 2018

minimieren

Verabschiedung unserer 4. Klassen

Kein Tag wie jeder andere - am Donnerstag, den 20. Juli 2017, trafen sich die Klassen 4a, b und c der GS Haibach zum letzten Mal dort, wo sie auch ihren allerersten Schultag begonnen hatten, nämlich in der Turnhalle. Gemeinsam mit den Eltern hieß es nun Abschied nehmen von der Grundschulzeit. Dass aus unseren zappeligen Erstklässern tüchtige Viertklässer geworden waren, war nicht zu übersehen. Nicht nur die erreichten Notendurchschnitte, für die die Klassenbesten mit einem Buchpreis geehrt wurden, waren beeindruckend.

 

Auch das Programm, das den Eltern geboten wurde, zeigte, was unsere Schüler außer Lesen, Schreiben oder Rechnen noch so alles beherrschten. Im Rahmen einer Castingshow bewarben sich viele Talente um den Titel „Superstar des Waldes“. Neben den tanzenden Regenwürmern, Luchsen, Füchsen, Eichhörnchen und Rehen traten auch die singende Eule, der Igel am Marimbaphon, die musikalischen Vögel und Wildschweine, die rappenden Hasen und die rockenden Hirsche zum Wettstreit an. Sportliche Beiträge waren ebenfalls im Angebot, z.B. die turnenden Ameisen und Hamster. Rhythmische Schmetterlinge und witzige Bären bewiesen genauso ihr Können. Die Qual der Wahl war letztendlich so groß, dass die fleißigen Mäuse, die sich um den Aufbau und die Moderation gekümmert hatten, stellvertretend für alle Talente den Siegerpokal entgegennahmen.

Die Sprecher der Klassen 4a, b und c ließen in kleinen Abschiedsreden die Grundschulzeit noch einmal an sich vorüberziehen – mit unterschiedlichsten Gedanken. Die einen berichteten von der Aufregung am ersten Schultag, den anderen waren besonders die Ausflüge in Erinnerung geblieben.

Nachdem die letzten Töne des gemeinsamen Abschiedslieds verklungen waren, verließen wir doch mit gemischten Gefühlen die Turnhalle – schon ein bisschen traurig über den Abschied, aber auch neugierig auf alles Neue, was jetzt kommen wird.

Wir wünschen allen unseren Schülern erholsame Ferien und unseren 4. Klassen einen glücklichen, erfolgreichen Start an ihren neuen Schulen!

Birgit Urmetzer-Drutzel und das Kollegium der GS Haibach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

             

 

             

 

 

 

             

 

             

 

             

 

             

 

             

 

             

 

             

 

 

           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

             

 

 
   

 

  
Copyright 2014 Volksschule Haibach
Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung