Freitag, November 15, 2019

Fußball-Projektwoche an Grund- und Mittelschule

minimieren

Von Montag, 14.10.19, bis Samstag, 19.10.19, stand der Unterricht an der Grund- und an der Mittelschule ganz im Zeichen des Fußballs. Die Woche wurde ermöglicht durch die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußballbund und der Alemannia Haibach. Fußballturniere, Schnuppertrainings, Sepp-Herberger-Abzeichen und Fortbildungen für die Sportlehrer prägten diese Woche. Höhepunkt war die Abschlussveranstaltung am Freitagnachmittag in der Hohe-Kreuz-Halle.
Einen Bericht über die Woche finden Sie hier auf der Homepage des DFB (Deutscher Fußballbund). Außerdem findet sich auf der Website des DFB auch ein Filmbericht über die Projektwoche.

Gottesdienst zum Schuljahresbeginn

minimieren

Am Dienstag, 17.09.2019, machten sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf zum Gottesdienst zum Schuljahresbeginn in der Bruder-Klaus-Kirche in Haibach. Zwei als Köche verkleidete Pfarrer erwarteten sie dort. Wer mehr wissen möchte, kann hier weiterlesen.

Neues aus der AG "Come Together"

minimieren

Über ihre neuesten Aktivitäten informiert die AG "Come Together" hier.

Kunst im Laufe eines Schuljahres

minimieren

Viele Werke entstehen im Laufe eines Jahres im Kunstunterricht, zu schade, um in der Sammelmappe zu verschwinden.

Eine Auswahl von Schülerarbeiten aus den einzelnen Klassen findet sich hier.

Erasmus+ Schule

minimieren

In diesem und im kommenden Schujahr nimmt unsere Schule an Erasmus+ teil, dem Programm der Europäischen Union zur allgemeinen und beruflichen Bildung. Im Rahmen dieses Projekts besuchen Lehrkräfte unserer Schule Seminare zum Thema "Individuelle Förderung in heterogenen Lerngruppen".

Schulleben in den zurückliegenden Schuljahren

minimieren

Über weitere Aktivitäten in vergangenen Schujlahren kann man sich hier informieren.

Krisenteam

minimieren

Wenn du nicht mehr weiter weißt...

 

 

Hilfe in allen Notlagen

 

Copyright 2014 Volksschule Haibach
Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung