Dienstag, Juli 23, 2019

minimieren

minimieren

Vorlesetag 2018

Am Freitag, den 16.11.2018, fand in unserer Schule  wieder der große Vorlesetag statt. Dieses Jahr griffen die Lehrer nur in Ausnahmefällen zum "Vorlesebuch", denn ganz speziell wurden  Väter und Großväter als Gastleser angesprochen. Die Schüler konnten wieder unter vielen Angeboten auswählen. In herrlich entspannter Atmosphäre wurden sowohl Kinderbuchklassiker wie der Räuber Hotzenplotz, die 5 Freunde, Pippi Langstrumpf, Jim Knopf und das Vamperl angeboten oder die schönsten griechischen Sagen, die zum Teil schon den  Eltern  Freude beim Zuhören bereitet haben. Aber auch aktuelle Kinderlektüre war zu hören. Wer wollte, konnte die Olchis, Ritter Kuno Kettenstrumpf und Hi, den Poltergeist, kennenlernen.  In Gedanken kurz nach Afrika zu verreisen, Feuer, Blitz und Abenteuer zu erleben, sich den geheimen Flug des Leonardo (da Vinci) erklären zu lassen und mehr über den  geheimnisvollen Inselausflug der Tilda Apfelkern zu erfahren,  klang ebenfalls  sehr verlockend. Beliebt war auch das Thema "Drachen". Gleich dreimal waren sie im Angebot, nämlich der kleine Drache Kokosnuss, der Silberdrache Lung und das Rätsel um das gestohlene Drachenfeuer. Für kleine Detektive gab es das Diamantengeheimnis zu hören und für Pferde-Fans die Geschichte über Ostwind. Onkel Theos Lügengeschichten waren genauso begehrt wie die Geschichte von Jonah und dem Gespenstermädchen Mia. 

Im Anschluss entstand so manche schöne Zeichnung, die die Erinnerung an den Vorlesetag noch ein wenig länger nachwirken lässt.

Im Namen des Kollegiums und ganz besonders im Namen all unserer Schüler ganz herzlichen Dank an alle Helfer, die unseren Vorlesetag zu etwas Besonderem gemacht haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 
 
     
     
     
     
     
     
 

 

 
     
     
     
     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

minimieren

 

 

 

 

 








 

 

 

minimieren

minimieren

 

 

minimieren

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

minimieren

 

  
Copyright 2014 Volksschule Haibach
Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung