Freitag, November 22, 2019

minimieren

minimieren

Vorlesetag 2019

Am Freitag, den 15.11.2019, fand in unserer Schule  wieder der große Vorlesetag statt. Auch dieses Jahr griffen die Lehrer nur in Ausnahmefällen zum "Vorlesebuch", denn ganz speziell wurden  Eltern und Großeltern als Gastleser angesprochen. Die Schüler konnten unter vielen Angeboten auswählen. In herrlich entspannter Atmosphäre wurden auffallend viele  Kinderbuchklassiker wie der Räuber Hotzenplotz, das Sams, das kleine Gespenst, die drei ???, die Vorstadtkrokodile, die Kinder aus Bullerbü, Nils Holgersons wunderbare Reise durch Schweden oder die Geschichte vom Wind in den Weiden angeboten, die zum Teil schon den  Eltern  Freude beim Zuhören bereitet haben.

Aber auch aktuelle Kinderlektüre war zu hören. Wer wollte, konnte Petronella Apfelmus, den großen Schabalu, Clementine, Igraine Ohnefurcht, den kleinen Drachen Kokosnuss oder den Muffin-Club kennenlernen.  In Gedanken ins Tal der Löwen zu verreisen,  mehr über unsere Nahrungsmittel zu erfahren oder Anleitungen zu bekommen, wie man ein Superheld wird, wie man richtig Quatsch macht, ob man immer brav sein kann oder wie man lernt, böse zu sein,  klang ebenfalls  sehr verlockend.

Im Anschluss entstand so manche schöne Zeichnung, die die Erinnerung an den Vorlesetag noch ein wenig länger nachwirken lässt.

Im Namen des Kollegiums und ganz besonders im Namen all unserer Schüler ganz herzlichen Dank an alle Helfer, die unseren Vorlesetag zu etwas Besonderem gemacht haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 
 
     
     
     
     
     
     
 

 

 
     
     
     
     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

minimieren

 

 

 

 

 








 

 

 

minimieren

minimieren

 

 

minimieren

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

minimieren

 

  
Copyright 2014 Volksschule Haibach
Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung