Donnerstag, Juli 19, 2018

minimieren

Alles hat seine Zeit!

 

Nach den närrischen Tagen kommt die Fastenzeit. In Grünmorsbach verbrannten die Kinder, unter Anleitung von Frau Kraus, auf dem Schulhof Luftschlangen.

Pfarrer Sauer spendete das Aschenkreuz in der alten Kirche neben der Schule und in der Aula der GS Haibach.

Er verwendete die Worte: „Kehre um und glaube an das Evangelium“. Zum besseren Verständnis diente den Kindern eine Erklärung von Frau Winkler: „Ihr habt doch sicher schon beim Navi gehört: Bitte wenden!“

So kann die Fastenzeit ein Weg zur Besinnung und Neuausrichtung sein. Wer etwas Gutes tun möchte, kann mit der Misereor Fastenaktion Kinder in Indien unterstützen, die sich eine Wasserleitung und eine Toilette im Dorf wünschen.

 

 
 
 
  
Copyright 2014 Volksschule Haibach
Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung