Montag, Dezember 18, 2017

minimieren

Link zum Hypo-Citylauf und zum Schwimmwettkampf: Sport

  

Basketball/Faustball

minimieren

Grundschul - Cup Basketball 2017

Am 29. März 2017 fand in Goldbach der Grundschul-Cup statt. Schüler aus dem ganzen Landkreis Aschaffenburg konnten in vier verschiedenen Disziplinen beweisen, was sie schon alles im Basketball gelernt hatten. Es gab Einzelwettbewerbe im Dribbling, Give and Go, Zielwerfen sowie ein Turnier. Die Haibacher belegten insgesamt den 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere tüchtige Mannschaft!

Mitgespielt haben Lara, Johanna, Ole, Emilio, Lena, Leon, Nils, Ben, Lou, Nikolas und Hagen.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere Betreuer, die die Kinder nicht nur optimal vorbereitet, sondern auch während des Wettkampfes begleitet und unterstützt haben.


Schulsportwettkämpfe 2016

Landesfinale Faustball

 

Am 14. Juli 2016 nahmen zehn Schüler der Grundschule Haibach am Schulfaustballfinale in Üchtelhausen (in der Nähe von Schweinfurt)  teil.

Nachdem das Turnier zunächst von Seiten des Veranstalters wegen organisatorischer Probleme abgesagt worden war, war die Enttäuschung bei unseren Faustballern riesengroß.  Zum Glück wurde kurzfristig ein anderer Austragungsort gefunden und unsere Schüler konnten sogar mit zwei Mannschaften  am Turnier teilnehmen. Die Wettkampfklasse IV ist für Teilnehmer bis 12 Jahre ausgeschrieben.  Das Alter der  Haibacher Schüler lag zwischen 8 und 11 Jahren, d.h. sie mussten sich zum Teil gegen körperlich deutlich überlegene Gegner durchsetzen.  Aber es war von Anfang an klar, dass sie auf Siegeskurs waren und sich das auch von niemandem streitig machen lassen wollten. In ihrer Altersklasse setzten sie sich gegen die Gastgeber durch und erreichten die Plätze 1 und 2. In der Gesamtwertung landete Haibach auf dem 3. Platz. Betreut wurden die Kinder an diesem Tag von  Danielle Schüßler und Anja Feldmann.


Wir gratulieren Leo, Ole, Emilio, Simon, Fabio, Jan, Luca, Tessa, Johanna und Jill zu dieser großartigen Leistung und bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Först für das Engagement, ohne das die Teilnahme an diesem Wettkampf nicht möglich gewesen wäre.

 

Birgit Urmetzer-Drutzel und das Kollegium der GS Haibach


Copyright 2014 Volksschule Haibach