Montag, Dezember 18, 2017

minimieren

Erntedank Oktober 2015

 

 

Der Obst- und Gartenbauverein gestaltete in diesem Jahr den Erntedankaltar besonders bunt und vielseitig, da sich die dritten und vierten Klassen der Haibacher Grundschule zum Kirchenbesuch angesagt hatten. An jedem ersten Sonntag im Oktober wird Erntedank gefeiert. Die Kinder sagten, wofür sie danken: „Ich danke für den Frieden.“ „Ich bin froh, dass ich eine Familie habe.“ „Ich danke für sauberes Wasser und gutes Essen.“

 

 

 Diakon Franz Gentil forderte dazu auf, mit der Schöpfung achtsam umzugehen. Wie schön teilen sein kann, erlebten die Schüler, als sie sich die Äpfel mitnehmen durften und einige dicke Äpfel miteinander aßen. Die Lieder „Danke für diesen guten Morgen“ und „Laudato si“ wurden mit großer Begeisterung gesungen und bildeten einen schönen Abschluss für diesen besonderen Unterrichtsgang.

 

 

 

 

Oktober 2012

minimieren

 

   

 

  

 

   

 

   

 

 

  
Copyright 2014 Volksschule Haibach