Montag, Dezember 18, 2017

Vorlesewettbewerb 2013/2014

minimieren

In der zweiten Adventswoche wurde in beiden Klassen der 6. Jahrgangsstufe der Vorlese­wettbewerb veranstaltet. Jeder Schüler hatte ein Buch ausgewählt, das er vorstellen und aus dem er einen Abschnitt vortragen sollte. Einige Schüler hatten dazu eine Buchkiste vorberei­tet, die den Inhalt und die Personen des Buches veranschaulichten.

Am Donnerstag der Woche trafen sich die beiden Klassen in der Aula, wo unter den Klassen­siegern der Schulsieger ermittelt wurde. Neben einen Abschnitt aus dem selbst ausgewählten Buch mussten sie ein kurzes Textstück aus dem Jugendroman „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke vortragen.

Am Ende erwies sich Fabian Schmidt aus der Klasse 6b als bester Vorleser. Er wird im Februar unsere Schule beim Kreiswettbewerb in Hösbach vertreten. Wir gratulie­ren und wünschen ihm viel Erfolg!

Copyright 2014 Volksschule Haibach