Montag, Dezember 18, 2017

Handballprofis an der Mittelschule Haibach

minimieren

Die Mittelschule Haibach hat im Rahmen der Initiative der Energieversorgung Main-Spessart und des TV Grosswallstadt eine Doppelstunde mit zwei TVG-Profis gewonnen. Neben Aufwärmübungen und einer Trainingseinheit Handball hatten die Schülerinnen der Klasse 6a und die Schüler der Klasse 6a/6bG die Chance, Fragen an die beiden Profis zu stellen und Autogramme zu erhalten.


Es war für alle ein tolles Erlebnis.

Weitere Bilder auf der Sportseite

Faustball-Schnupperstunde an der Mittelschule

minimieren

Die kompetenten Übungsleiter Gertrud und Gunther Först stellten den Klassen 5 und 5bG im Rahmen des Unterrichts die Sportart Faustball vor.


Weitere Infos und Bilder auf der Sportseite

 

  

Turnmannschaft der Mittelschule unterfränkischer Meister - im Landesfinale leider knapp gescheitert

minimieren

Nach dem überragenden Erfolg unserer Turnmannschaft beim Bezirksfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Münsterschwarzach, wo sich Mara Kabitschke, Marlon Hofmann, Alina Sandikei, Katja Beier und Selin Kaya den Titel für die Mittelschule Haibach sichern konnten, war die Mannschaft beim Landesfinale in Vilsbiburg gegen die starken Konkurrenten aus den Gymnasien chancenlos. Nach dem Katja Beier und Selin Kaya kurzfristig durch Julia Kraus und Natthaphon Sukawong ersetzt werden mussten, waren die Turner bei den Partnerübungen doch stark verunsichert. Obwohl die Riege nach den drei Sonderprüfungen aussichtsreich das Feld der Mittelschulen anführte und auch nach den beiden ersten Gerätebahnen noch in Führung lag, fiel das Team nach dem Partnerturnen noch auf den 3. Platz zurück. Zwar punktgleich mit den beiden Gewinnerteams, aber mit der schlechteren Gesamtpunktzahl der drei Gerätebahnen.

In der Gesamtwertung mit den Mannschaften aus den Gymnasien bedeutete das mit der Rangfolgesumme 40 den 11. Platz unter den bayerischen Schulmannschaften. Dafür gebührt den Turnerinnen und Turnern unser Respekt und Sonder-Applaus. Auch wenn im Bild noch die Enttäuschung über den verpassten Titel vorherrscht. Macht weiter so !

  
Copyright 2014 Volksschule Haibach