Montag, Dezember 18, 2017

Neue Fotos von Alwina

minimieren

Im Oktober 2016 erreichten uns neue Fotos von unserem Patenkind Alwina.

 

 Alwina liest Postkarten, die ihr Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen geschrieben haben.

 

Unser Patenkind Alwina aus Namibia

minimieren

Ich heiße Alwina

Bin ein Kind aus Hoachanas, dem kleinen Dorf am Rande der Kalahari in Namibia, geboren am 24.09.2005.

Meine Mutter lebt auf einer Farm. Sie ist krank und kann sich nicht mehr um mich kümmern. Ich habe noch einen jüngeren Bruder. Ich bin in den vergangenen Jahren noch nicht zur Schule gegangen. Eine hilfsbereite Frau, die selbst kaum etwas hat, hat uns beide aufgenommen.

Wir wohnen jetzt mit sieben weiteren Personen bei ihr in der Blechhütte und gehen seit den letzten Monaten zur Schule. Darüber sind wir sehr froh!

Bei Frau Hanse bekommen wir jeden Tag etwas zu essen. Das Essen, das sie für 15 Kinder kocht, die zur „Lions-Suppenküche“ kommen, wird einfach auf zwei mehr Kinder aufgeteilt. Vermutlich werde ich im nächsten Jahr ein „Archekind“!

Herzlichen Dank, dass ihr euch bereit erklärt habt, durch eure „Patenschaft“ den Schulbesuch zu finanzieren.

 

  
Copyright 2014 Volksschule Haibach