Montag, Dezember 18, 2017

Abschlussfahrt Klasse 9a nach Köln

minimieren


Unsere Abschlussfahrt ging vom 04. bis 06. Mai 2015 nach Köln. Unter anderem standen eine Stadtführung, die „Studio-Backstage-Tour“ und natürlich der Dom auf dem Programm.

Die Aufzeichnung der Sendung „Das unglaubliche Quiz des Menschen“ beim WDR gestaltete sich dann anstrengender und vor allem länger als wir erwartet hatten, bot aber einen realistischen Einblick in die Art und Weise, wie Fernsehen wirklich gemacht wird. Einer der Höhepunkte war aber sicher dann der Dienstagabend mit Pizzaessen und dem Besuch von Darius in unserem Hostel und vor allem der Nachtspaziergang mit Panoramablick über die Hohenzollernbrücke.

Vielen Dank an Frau Seubert-Berberich, die uns so nett begleitet und nicht zuletzt unseren Blick für die Kunst der Stadt geöffnet hat.  

  

Eindrücke von der Fahrt und unserem Programm

minimieren
controls_prev
controls_toggle
controls_next
info_toggle
playlist_toggle
a
Copyright 2014 Volksschule Haibach