Ein freier Tag

Wir waren am Montag, den 15. April mit unserer Klasse 3c mit Maja Büttner in dem Theater in Aschaffenburg.

Wir sind im Bus und sind nach Aschaffenburg gefahren. Das Stück hieß „Was wäre, wenn…“.

Es gab 4 Schauspieler (Pflanze, Mr. Boots, Captain TrulliWulli, Reparierer). Es ging um Freundschaft und Freude.

Auf einmal kamen Mäuse aus dem Kühlschrank. Wir haben gelacht und uns hat das Stück sehr gut gefallen.

(Jules, 3c)

Im Theater

Im Theater wurde ein Stück aufgeführt. Es hieß „Was wäre, wenn…?“

Die Klasse 3c fuhr gemeinsam mit Frau Büttner und Frau Bauer nach Aschaffenburg.

Die Figuren hießen Mister Boots und Captain Trullitrulli. Eines Tages wollten sie zur Arbeit, aber die Tür ging einfach nicht auf. Sie überlegten dann: „Was wäre, wenn wir heute frei hätten.“

Dann dachten sie sich Fantasiegeschichten aus.

Am besten gefielen mir die Mäuse, die plötzlich in das Publikum kamen.

Am Ende stellten Mr. Boots und Captain Trullitrulli fest, dass sie zu zweit die Tür nach draußen öffnen konnten.

(Milan, 3c)

Unser Ausflug ins Theater

Wir waren am Montag, den 15.4.2024 im Aschaffenburger Stadttheater mit unserer Lehrerin Frau Büttner.

Das Stück hieß „Was wäre, wenn…?“

Es ging um Freundschaft und Zusammenhalten. Mr. Boots und Captain Drulli Wulli waren die Hauptpersonen. Es gab noch eine Pflanze und eine Handwerkerin.

Wir haben uns erschreckt, als zwei Mäuse aus dem Kühlschrank herauskamen.

Uns hat das Stück gefallen.

(Magdalena, 3c)

Wir gehen ins Theater

Am Montag, den 15.4.24 war die Klasse 3c mit ihrer Lehrerin Frau Büttner im Aschaffenburger Stadttheater. Dort haben wir das Theaterstück „Was wäre, wenn…? angeschaut.

Im Theaterstück ging es darum, gemeinsam Sachen auszuprobieren und nicht alles alleine zu machen.

Es gab einen Schauspieler und drei Schauspielerinnen: Mr. Boots, Captain Trulliwulli, die Pflanze und die Mechanikerin.

Im Theater passierte etwas Unerwartetes: Auf einmal ist die Pflanze aufgestanden und hat etwas getrunken.

Das Theaterstück hat uns sehr gut gefallen. Es hat schön geendet.

(Paulina, 3c)

Im Theater

Die Klasse 3c war mit Frau Büttner im Theater. Wir waren im Aschaffenburger Stadttheater. Das Stück hieß „Was wäre, wenn…?“

In dem Theaterstück ging es um Zusammenhalten und Freundschaft.

Es haben 4 Schauspieler mitgespielt.

Es ist sogar etwas sehr Überraschendes passiert und zwar, dass einfach aus dem Kühlschrank Mäuse kamen.

(Marco, 3c)

Wir gehen ins Theater

Die Klasse 3c ist am 15.4.2024 mit Frau Büttner und Frau Bauer ins Stadttheater Aschaffenburg gefahren.

Das Theaterstück hieß „Was wäre, wenn…?“. Es waren 4 Schauspieler: Captain Trulli Mulli, Mr.Boots, die Hausmeisterin und die Pflanze.

Es ging um die Freundschaft.

In dem Stück erlebten Captain und Mr.Boots was wäre, wenn sie fliegen könnten, wenn der Wasserhahn an und aus gehen würde oder ein Feuerwerk erscheinen würde – und es ist alles passiert.

Mir hat es gut gefallen, dass Mäuse aus dem Kühlschrank kamen.

(Ela, 3c)

Unser Ausflug ins Theater

Wir waren am Montag, den 15.4.2024 im Aschaffenburger Stadttheater, mit unserer Lehrerin Frau Büttner.

Das Stück hieß „Was wäre, wenn…?“. Es ging um Freundschaft und zusammenhalten.

Mr.Boots und Captain Frolliwolli waren die Hauptpersonen, es gab aber noch eine Pflanze und eine Handwerkerin.

Wir haben uns erschreckt, als zwei Mäuse aus dem Kühlschrank kamen.

Uns hat das Stück gefallen.

(Elisa, 3c)

Ein freier Tag

Es ging darum, dass man zusammenhält. Es haben 4 Leute mitgespielt.

Ich habe mir gemerkt, dass am Anfang alle geschlafen haben.

Ich fand es lustig, dass sich die Schauspieler/innen als Mäuse verkleidet haben und ins Publikum gegangen sind.

Ich wollte noch sagen, dass am Ende das ganze Zimmer leergeräumt wurde.

(Michel, 3c)

Ein Mäusekühlschrank

Wir waren heute mit unserer Klasse 3c, Frau Büttner und Frau Bauer im Stadttheater Aschaffenburg. Das Theaterstück hieß „Was wäre, wenn…?“.

Es ging darum, dass man zusammenhält. Ich fand es lustig, dass die Schauspieler sich als Mäuse verkleidet haben und ins Publikum gegangen sind.

Ich wollte noch sagen, dass am Ende das ganze Zimmer leergeräumt wurde.

(Jonas, 3c)

Was ist, wenn…?

Wir waren am Montag, den 15. April mit unserer Klasse mit Maja Büttner im Theater in Aschaffenburg.

Wir sind mit dem Bus zum Theater gefahren.

Das Stück hieß „Was wäre, wenn…?“. Es gab 4 Schauspieler: Mr. Boots, die Pflanze, Captain Trulli Wulli, den Reparierer.

Es ging um Freundschaft und Freude. Auf einmal kamen Mäuse aus dem Kühlschrank. Wir haben sehr laut gelacht und uns hat das Stück gefallen.

(Elia, 3c)

Wir waren mit Frau Büttner im Theater

Die Klasse 3c war am 15.4.2024 mit Frau Büttner im Theater. Wir waren im Aschaffenburger Stadttheater.

Das Theaterstück hieß „Was wäre, wenn…?“.

In dem Theaterstück ging es um Zusammenhalt und Freundschaft.

Es haben 4 Schauspieler mitgespielt. Es ist sogar etwas sehr Überraschendes passiert und zwar, dass einfach jemand aus dem Kühlschrank gekommen ist.

Ich glaube, das Stück hat allen sehr gut gefallen.

(Jan, 3c)