Lesenacht der 2c

Lesen wird zum Abenteuer –
Lesenacht der Klasse 2c am 20.7.2023

Neben der Übernachtung im Klassenzimmer standen das gemeinsame Lesen einer Klassenlektüre sowie thematisch angepasste Aktivitäten im Mittelpunkt der Lesenacht.
Es war für alle ein besonderes und unvergessliches Erlebnis!
Ich habe mich gefreut, dass wir in der Schule geschlafen haben. Zum Frühstück durfte ich mir selbst Kakao machen. (Clara)
Wir haben ein Buch gelesen: Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa. Cowboy Klaus hat uns gefragt, ob wir ihm helfen können. Darüber habe ich mich gefreut. Wir mussten verschiedene Aufgaben erledigen: Gold sieben, Hufeisen werfen, Hobby Horse reiten, Kuh fangen, Lasso werfen. (Alina und Marco)
Wir sind spät eingeschlafen und das Buch von Cowboy Klaus haben wir vorher gelesen. Am nächsten Morgen hatten wir ein Leseheft von unserer Lehrerin mit Aufträgen und zum Ausmalen. (Clara)
Jeder durfte ein bisschen Süßigkeiten und Knabbersachen mitbringen und wir haben sie uns geteilt. Es war toll: Wir waren alle zusammen. (Alina)