Baumpflanzaktion der Klasse 3c

Es begann letzten Oktober.
Wir waren mit unserer Lehrerin Frau Leicht in der Haibacher Schweiz spazieren.
Dabei sammelten wir Eicheln, nahmen sie mit ins Klassenzimmer und pflanzten sie in Blumentöpfe.
Wir stellten die Töpfe ans Fenster und hielten die Erde feucht. Schon bald konnten wir beobachten, wie die Eicheln keimten.
Das war spannend.
Einige Monate später waren sechs Eicheln zu kleinen Pflänzchen herangewachsen.
Wir nahmen unsere Bäumchen und fuhren zusammen mit Frau Leicht in den Wildpark. Dort waren wir mit Sonja vom Haibacher Gartenamt verabredet. Unter ihrer Anleitung pflanzten wir die Bäumchen im Rehgehege ein. Sonja versprach, sich um unsere kleinen Eichen zu kümmern. Noch sind sie von einem Gatter geschützt, damit sie von den Rehen nicht aufgefressen werden, sondern in Ruhe wachsen können. Wenn die kleinen Bäume in einigen Jahren groß sind, sollen sie den Rehen Schatten spenden.

geschrieben von Valentina, Greta und Anna

Ein bisschen Biodünger
So soll das Pflanzloch aussehen.

Hoffentlich wachsen unsere Bäume recht schnell.

Neben jedem Pflänzchen steckt ein Stab.
Neben jedem Pflänzchen steckt ein Stab mit den Namen der Gruppenmitglieder.